Pradlerstrasse 61
Innsbruck

  • 1_SIG1359-pradl-61.jpg
  • Ansicht-innen_Wohnraum-2-pradl-61.jpg
  • Ansicht-innen_Treppenhaus-2-pradl-61.jpg
  • SIG1317-Kopie-pradl-61.jpg

Pradlerstrasse 61 I Innsbruck

Unser Eckhaus “Pradl 61” ist ein typisches Kind seiner Epoche, das in all seinen wesentlichen gestalterischen Merkmalen die Zeit überdauert hat und unbehelligt von den Wirren der Weltkriege selbstbewusst und unbeschadet an seinem Platz steht. Wir haben das Rad der Zeit zurückgedreht und das alte Haus in seine besten Jugendjahre zurückversetzt.

Neben den vier interessanten Studios im Erdgeschoß sind in den Obergeschoßen raffiniert gestaltete 2- und 3-Zimmerwohnungen entstanden, von denen die meisten eine zum ruhigen Innenhof hin orientierte, tiefe Loggia haben. Herrlich, die enorme Raumhöhe der Wohnungen!

Die kleine Perle im Schmuckstück stellt aber die L-förmig angelegte Penthouse-Wohnung ganz oben dar. Sie verführt mit einem romantischen Turmzimmer, einer großzügigen Innenhofterrasse und einem Extra-Panoramablick.

Ziel der Revitalisierung war es, technisch moderne und hochwertige Wohnungen zu errichten, den Charme, die Kultur und das Flair der Jahrhundertwende aber zu erhalten. In diesem Geist wurden die historische Fassade saniert, die historischen Erker revitalisiert und das Dachgeschoss – sehr reduziert und von der Straße aus kaum wahrnehmbar – neu ausgebaut. Um den Stil der Zeit einzufangen, ist in allen Wohnungen ein massiver Eichenparkett im Fischgrät-Muster verlegt. Die Wandfliesen der Bäder sind aus hochwertigen facettierten Keramikfliesen, die Böden sind in Zementfliesen mit floralem Muster verlegt.

Die Silhouette der gesamten umliegenden Bebauung ist in exakten Bebauungsplänen fixiert. Das gibt Sicherheit, dass nicht morgen einer vorbaut.

Mehr Info finden Sie hier (pdf)
Verkauf über Cityreal

SIG1204-pradl-61.jpg
Ansicht-innen_Wohnraum-2-pradl-61.jpg
Ansicht-innen_Wohnraum-pradl-61.jpg